wortwedding im Dez
Offenes Atelier:
Cristian Forte
28.11.2011 - 31.12.2011
Gespräche, Musizieren, Schreiben... zur konkreten und visuellen Poesie
in der Ausstellung Scheitern, Impotenz und Freiheit
von Cristian Forte & Cristian Loaiza
Besuch des Ateliers und Besichtigung der Ausstellung nach Vereinbarung: cristianforte@hotmail.com
--------------------------
Workshop: Poesie Stiche
mit Cristina Sahuquillo
11. Dezember 2011, 14 -17 Uhr
Cristina Sahuquillo leitet die Teilnehmer an Worte oder Zeilen von Gedichten auf Textilien zu sticken. Bringt Taschentücher, Kleidungsstücke etc. und Gedichte mit (es gibt auch eine Auswahl an Gedichten vor Ort).
Gemütliche Runde am Kamin mit Tee & Weihnachtsgebäck.
Teilnahmegebühr: € 5
Anmeldung unter: zimmtt@hotmail.com
Scheitern, Impotenz und Freiheit
von Cristian Forte & Cristian Loaiza:
Ein Gesamtkunstwerk von visueller Poesie und poetischen Objekten.
Cristian Forte & Cristian Loaiza: Alcohol - Gedichtband-Objekt (spanisch)
Cristian Forte: Visuelle Poesie - Zeichnungen und Gravierungen - und poetische Objekte aus Holz, Haar, Papier und Zahnmodellen
Cristian Loaiza: Interaktive poetische Objekte
Für das Gedichtband-Objekt Alcohol sammelten Cristian Forte und Cristian Loaiza 45 weggeworfene kleine Alkoholflaschen in den Strassen Berlins. Die leeren Flaschen verwandelten sie in ein Buch, indem sie je eine Flasche mit einer Seite des Gedichtbands von Cristian Loaiza füllten. Alcohol ist ein Gedichtband, der in jeglicher Reihenfolge gelesen werden kann. Verlegt wurde es im Milena Berlin Verlag von Cristian Forte.
Bios
Cristian Forte (AR) Künstler
1977 in Buenos Aires geboren. Studium der Kunst, Poesie und Soziologie an der Universität Buenos Aires. Zusammenarbeit mit dem Künstlerkollektiv ETCETERA in Argentinien. Inspiriert durch den Surrealismus, die Pataphysik und durch Pellegrini arbeitet er seit 1998 als Poet, Aktivist und Musiker. 2007 Veröffentlichung des MagazinsArchibaldo zusammen mit anderen Dichtern. 2010 gründete er den Verlag Milena Berlin für experimentelle Literatur und Bücher, die gleichzeitung Kunstobjekte sind. Derzeit stellt er seinen ersten Gedichtband Abr fertig, veröffentlicht von Copy Roboti.
www.cristianforte.blogspot.com,www.milenaberlin.blogspot.com
Cristian Loaiza (GUA) Dichter und Künstler
1975 in Guatemala geboren. Studium der Anthropologie. Veröffentlichte diverse Gedichtbände (Londres, 2010, Poesia de Miciroondas, Guatemala). Sein Stück Matame wurde das erste Mal 2008 im Theaterhaus Mitte, Berlin aufgeführt. Mitbegründer des The Black Book Nomad Theatre und von Teatro sin Órganos (T.s.O.). Schafft visuelle Poesie (PIG17 elcerdoesunsuicida, 4min.67sec undENNIY, Budapest 2005). Teilnahme an verschiedenen kollektiven Ausstellungen (I’m Too Shy To touch You, Objektinstallation für die 1st Roaming Biennial of Tehran 2008,Electroshock Dream, Installation für 10.000m of Art, Budapest 2005).