Dezember 2012

Ausstellung im Rahmen des Projektes Meister der Fremde = Meister der Heimat: Takako Suzuki (JP)
Performance-Installation zu Gedichten von Hasan Özdemir

© Viola Förster-Lühe

Öffnungszeiten: 1.-2. Dezember 2012, jeweils von 14-18 Uhr

An den Wochenenden im November findet zusätzlich ''Toom'' - Improvisations-Serie mit Tanz und Musik - im Rahmen von Takako Suzukis Performance-Installation statt:

01. Dez. 2012, 20 Uhr, Hannes Lingens (Drum) + Claudia de Serpa Soares (Tanz) 


Takako Suzuki wurde 1965 in Nara/Japan, geboren. Nach ihrem Designstudium in Tokyo begann sie zu tanzen. Sie absolvierte ihre Tanzausbildung bei Anzu Furukawa (J) in Tokyo und beendete sie 1991 an der HBK Braunschweig. Seit 1992 arbeitet sie mit Sasha Waltz (D) in Berlin und ist seither an sämtlichen Produktionen der Tanzcompagnie Sasha Walz & Guests beteiligt. 2008 erhielt sie die Nachwuchsförderung für Choreografen bei Tanzplan Dresden für ihr Tanztheaterprojekt Empire in der Kleine Szene/Kammerbühne der Semperoper Dresden. Im Jahr 2010 kreierte sie ihre zweite Produktion Collavocation in Hellerau –europäisches Zentrum der Künste Dresden durch Tanzplan Dresden.



-------------


Dezember Special seit 2009: 
Workshop Poesie Stiche mit Cristina Sahuquillo
16.12.2012, 14 - 16 Uhr

Cristina Sahuquillo leitet die Teilnehmer an Worte oder Zeilen von Gedichten auf Textilien zu sticken. Bringt Taschentücher, Kleidungsstücke etc. und Gedichte mit (es gibt auch eine Auswahl an Gedichten vor Ort).
Gemütliche Runde am Kamin mit Tee & Weihnachtsgebäck. 



Um eine Spende von 3 Euro wird gebeten
Anmeldung unter: zimmtt@hotmail.com






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen